Live Jazz-Musik für Anlässe, Events und Feiern

Für Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenevents werden jeweils Bands nach Wunsch zusammen gestellt. Möglich sind dabei verschiedene Kombinationen: Saxophon Solo, Duo mit Bass, Piano oder Gitarre, Saxophon Jazz-Trio, Quartett oder mehr - auch mit Gesang.

Das Repertoire umfasst in der Regel Jazz-Standarts, Broadway Songs, Bossa Novas, kann aber auch - besonders in grösserer Besetzung - Funky werden. Die Musik kann dezent in den Hintergrund rücken, muss sich aber auch nicht davor verstecken, im Mittelpunkt zu stehen.

Um möglichst flexibel zu sein für die unterschiedlichsten Anforderungen an eine live Jazz-Formation, wird die Band jeweils den Bedürfnissen angepasst.
Auch bei der Auswahl des Repertoires wird Rücksicht genommen auf den Anlass. So können Jazzstandarts, Bossa Novas, Funk, Balladen und auf Wunsch auch Popstücke einfliessen.

Jazz Saxophon-Solo

Gut für eher kleinere Auftritte - musikalisch Überraschung auf einem Geburtstag, kurze musikalische Unterhaltung während der Kaffeepause eines Events, Apéromusik auf einer Schifffahrt...

Without A Song:

Dig Dis:

Jazz-Duo

Hier sind verschiedenste Kombinationen möglich:
Jazz-Saxophon mit Klavier (auch E-Piano), Gitarre oder Kontrabass.
Für Lokalitäten mit wenig Platz, aber auch wenn es nicht laut sein soll. Dieses Format ist - vor allem mit Kontrabass - sehr wendig und kann auch hin und wieder den Ort wechseln.

My Romance:

Splanky:

Jazz-Trio

Wie das Jazzduo, jedoch mit Schlagzeug oder mit Rhythmusinstrument und Bass. Hier kommt schon etwas mehr Energie von der Band.

Quartett

Die volle Band - mit Saxophon, Schlagzeug, Bass und Piano oder Gitarre. Diese Band ist ideal für konzertante Zwischenspiele an einer Veranstaltung, aber auch für eine Hochzeitsfeier, bei der die Stimmung etwas angefeuert werden soll.

A Baptist Beat

The Turnaround


Natürlich gibt es noch grössere Bands. So kann z.B. eine Partyband mit mehreren Bläsern oder auch mit Sängerin gebucht werden.

 

Referenzen

Über 200 Privatanlässe als Jazz-Saxophonist wie Hochzeiten, Geburtstage aber auch Trauerfeiern.

Firmenanlässe für Art Basel, Novartis, Syngenta, Yukon Daylight, Guess Modeevent, Schindler Lifte, BSSM Werbeagentur, Musikakademie Basel, Swiss eHealth Institute, Universität Basel, GGG, Berufsshow Pratteln, RBC Solutions.

Events in Hotels in Basel; Trois Rois, Teufelhof, Hilton, Radisson, Ramada, EuroAirport.
Villa Merian Basel, Rimini Bar Zürich, Beach Bar Ascona, Das Schiff Basel, WEF Davos, Hallenstadion Zürich, Stade de Suisse Bern, Kaufleuten Zürich, Casion Schaffhausen, Schloss Köniz, Sichtbar Basel, Rest. Löwen Meilen, Wasserschloss Hagenwil, Traumgarten Thalwil.